seminare

In sehr kleinen Gruppen trainieren wir intensive, kurze Sequenzen innerhalb eines Seminarparcours. Alle Seminarinhalte werden theoretisch erläutert und praktisch umgesetzt. Individuelle Themen jedes einzelnen Teams werden kleinschrittig und zielorientiert bearbeitet.

Das Seminarangebot richtet sich an diejenigen Agility Sportler, die ihr Wissen in Theorie und Praxis verfeinern möchten. Seminare sind die intensivste und effizienteste Form der Auseinandersetzung mit einem Thema.

„Ziel eines Konfliktes oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.“ – Joseph Joubert

In den mindful agility Seminaren geht es somit um individuelle Weiterentwicklung. Das bedeutet das an bestimmten Themen oder Schwierigkeiten gearbeitet wird. Hier könnt ihr gern eure eigenen Themen mitbringen. Durch das Ausprobieren unterschiedlicher Gruppenmodelle versuche ich die Gruppengrößen nach den Jahreszeiten zu gestalten. Im Winter halte ich die Gruppen gern kleiner, damit die Hunde nicht auskühlen und im Sommer größer, damit sie ausreichend Regenerationszeit haben. Erfahrungsgemäß benötigt man im Sommermodell weniger Zeit, da die Begehungen weniger Zeit kosten und die Hunde bei hohen Temperaturen schneller müde werden.

Gruppenmodell Winter
3 Teams – 2 Stunden

Gruppenmodell Sommer
6 Teams – 3,5 Stunden

Gerne komme ich für ein Seminar auch zu euch! Wer dazu gerne mehr Infos haben möchte, der kann sich gern per eMail melden und ich sende euch ausführliche Informationen zu.